top of page
Hundeschule Fellrabauken und Komplizen_unsere Art und Weise.jpeg

Unsere Art und Weise

Unsere Werte

Bei uns steht nicht das perfekte "Sitz-Platz-Bleiben" auf dem Übungsplatz im Vordergrund, sondern das soziale Lernen.

Unser Ziel ist es, dir den Alltag mit deinem Hund/deinen Hunden zu erleichtern und eine tiefe Vertrauensbasis zu schaffen. Dabei legen wir Wert auf klare Kommunikation, Fairness und Verständnis.

 

Den Alltag miteinander zu leben bedeutet, sich aufeinander verlassen zu können, Regeln einzuhalten und Verantwortung zu übernehmen. Wir leben mit unseren Hunden in einer Menschenwelt und haben mit dem Tag, an dem er bei uns eingezogen ist, die Verantwortung für sein Leben in dieser Welt übernommen.

Manchmal ist das gar nicht so einfach.

Eine schöne, unbeschwerte Zeit, ein aktiver Spielkamerad, ein lieber Kuschelpartner und ein treuer Wegbegleiter,... das wünscht sich wohl jeder Hundebesitzer.

Doch der Alltag sieht oft ganz anders aus.

Die Kommunikation in der Mensch-Hund-Beziehung ist gestört, der Hund trifft die Entscheidungen oder handelt sogar kopflos. Da kann ein Spaziergang mit dem Hund schnell zum Kraftakt werden. Stress ist vorprogrammiert. Die gemeinsame Zeit birgt mehr Sorgen, Ängste und Nöte als die gewünschte Entspannung.

Hier kommen wir ins Spiel!

Wir schauen uns genau an, worauf es bei euch ankommt, notieren eure Wünsche und Vorstellungen, um dann mit euch ein sinnvolles und passendes Training zu starten.

Jeder Hund ist ein Unikat und durch seine Rassemerkmale, seine Genetik und seine bisherigen Erfahrungen ein ganz individuelles Wesen. Genauso hat jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit mit seinen eigenen Stärken und auch Schwächen. Wir gehen individuell auf Euch ein, denn nicht jeder Trainingsansatz passt zu jedem Mensch-Hund-Team.

Deshalb haben wir unser Trainingsangebot für dich zusammengestellt.

Wir starten gemeinsam mit einem ersten Kennenlerntermin.

bottom of page